Silver Linings – Steve (Steffen Schulte-Lippern)

Ein Silberstreifen am Horizont in unsicheren Zeiten: Der Fotograf Steve hat für das Projekt Silver Linings Lüdenscheider Künstler und Kreative vor die Kamera geholt und sie an unterschiedlichsten Orten portraitiert. Ihre nachdenklichen Statements hat er in kurzen Sequenzen eingefangen. Entstanden ist ein leiser Film mit einer Mut machenden Aussage.

Silver Linings

Steve - ein Mann, ein Baum.
Der Zwei-Meter Mann erinnert mit seiner Gesichtsfrisur eher an einen Holzfäller aus dem skandinavischen Hinterland. Er ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, ein Typ zum Pferde stehlen, einer der anpackt und einer, der verdammt gut mit seinen Canons umgehen kann.

Silver Linings

Besonders schätzenswert ist sein Humor, seine Schwarzmalerei, sein Durchhaltevermögen und der weiche Kern. Das Schaf im roten Wolfspelz ist in der Tat trinkfest, überspielt schlechte Launen gekonnt und liefert immer ab – erstklassig. Mutti würde sagen: „Er kann gut mit Menschen“ und ich sage: „Ein Pfundstyp, die Empfehlung Nummer 1, der geborene Lieblingsfotograf“.

Silver Linings
Silver Linings

Mitwirkende
Mattes Czech, Kreativdirektor von David&Goliath

Silver Linings